Heute

Heute organisiert der gemeinnützige Verein eine Krabbelstube für fünfzehn eineinhalb- bis dreijährige Kinder, welche von einer Kindergartenpädagogin, einer Kindergartenassistentin und einer weiteren Assistentin begleitet werden.

Der Verein mit derzeit rund 80 Mitgliedern wird ausschließlich von ehrenamtlichen Funktionärinnen und Funktionären – vor allem durch Eltern, deren Kinder in der Krabbelstube betreut werden bzw. wurden – unentgeltlich geführt. Ganz im Sinne der Gründer wird auch künftig der Verein Kinderheim sein Wirken sowie seine Mittel für Brunner Kinder einsetzen.

Das Amt der Niederösterreichischen Landesregierung stellte zum Verein und seinen Mitarbeiterinnen bei einer Überprüfung fest, dass ein „sehr guter Eindruck von der pädagogischen Arbeit gewonnen wurde". Vor allem wird betont, „dass sich die Kinder wohl und sicher in der Einrichtung fühlen“ – und das ist und bleibt unser oberstes Ziel.